Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Total erschöpft Murray gibt doppeltes Forfait - Wawrinka profitiert

Der Schotte zieht sich aus den Turnieren in Washington und Toronto zurück. Profiteur ist Stan Wawrinka.

Andy Murray hat vor seinem geplanten Viertelfinal beim ATP-Turnier in Washington gegen Alex De Minaur (Au) Forfait gegeben. «Nach den langen Spielen in den letzten vier Tagen bin ich erschöpft», begründete der Schotte seinen Verzicht.

«Seit 18 Monaten habe ich nicht mehr auf Hartplatz gespielt. Ich muss vorsichtig sein und auf meinen Körper hören.» Murray war am Vortag bis 3 Uhr morgens auf dem Court gestanden und hatte danach in sein Handtuch geweint.

Wawrinka erbt Wildcard

Der Schotte verzichtet auch auf einen Start am ATP-1000-Turnier von Toronto, das in der kommenden Woche stattfindet. «Ich werde mich ausruhen und frühzeitig nach Cincinnati reisen», teilte der 31-Jährige weiter mit.

Die für Murray in Toronto vorgesehene Wildcard geht nun an Stan Wawrinka. Der Romand trifft in der 1. Runde auf Nick Kyrgios (ATP 17). Das letzte Aufeinandertreffen der beiden am Rogers Cup (2015 in Montreal) hatte im Eklat geendet: Kyrgios beleidigte den Waadtländer wegen dessen Freundin Donna Vekic und wurde danach von der ATP verwarnt.

Meistgelesene Artikel