Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zverev räumt ein «Ich habe einen Fehler gemacht mit der Adria-Tour»

Nach der Niederlage in New York gegen Andy Murray sprach der Deutsche erstmals über die Teilnahme am umstrittenen Event.

Alexander Zverev.
Legende: Reagiert auf Kritik Alexander Zverev. Keystone

Alexander Zverev stand zuletzt gehörig in der Kritik. Der Grund dafür war sein Verhalten während der Corona-Pause. Im Juni war er bei der Adria-Tour zunächst zusammen mit Organisator Novak Djokovic und weiteren Profis wegen Partyvideos und der Missachtung von Hygieneempfehlungen negativ aufgefallen. Danach war ein Partyvideo mit ihm im Internet aufgetaucht.

Es war vielleicht nicht das Schlaueste aller Zeiten.
Autor: Alexander Zverev

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur äusserte sich Zverev nun erstmals zu diesen Themen. «Ich habe einen Fehler gemacht mit der Adria-Tour und danach auch mit der Geburtstagsfeier. Ich habe einen riesigen Fehler gemacht und da kann ich die Leute natürlich auch verstehen», erklärte der 23-Jährige in New York.

Die Adria-Tour sei einfach ein Versuch gewesen, das Tennis zurückzubringen und den Leuten wieder etwas zu bieten. «Es hat nicht so funktioniert, wie es gedacht war. Mit 5000 Kindern einen Kids-Day zu machen oder vor Publikum zu spielen, war vielleicht nicht das Schlaueste aller Zeiten», so Zverev.

Video
Archiv: Zverev schaltet im Melbourne-Viertelfinal Wawrinka aus
Aus Sport-Clip vom 29.01.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel