Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auslosung der Frauen Bencic: Nach happigem Start könnte Vögele warten

Belinda Bencic misst sich in Wimbledon zum Auftakt mit der Russin Anastasia Pawljutschenkowa.

Belinda Bencic.
Legende: Scheiterte 2018 im Achtelfinal Belinda Bencic. imago images

Belinda Bencic (WTA 13) muss sich für die Startrunde in Wimbledon warm anziehen. Dort trifft sie auf die russische Weltnummer 45 Anastasia Pawljutschenkowa. Gegen die ehemalige Wimbledon-Viertelfinalistin weist Bencic allerdings eine positive 2:1-Bilanz auf.

Bereits in der 2. Runde könnte es zum Schweizer Duell mit Stefanie Vögele (WTA 100) kommen, sollte sich die Aargauerin gegen ihre Auftaktgegnerin Kaia Kanepi (WTA 72) aus Estland durchsetzen.

Video
Bencic: Trotz Finalniederlage auf Mallorca auf Rasen in Form
Aus Sport-Clip vom 23.06.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.

Auch Bacsinszky mit hoher Starthürde

Timea Bacsinszky (WTA 93) erhielt mit der ehemaligen US-Open-Siegerin Sloane Stephens (WTA 9) einen harten Brocken zugeteilt. Viktorija Golubic (WTA 83) derweil misst sich mit der Polin Iga Swiatek (WTA 63), Jil Teichmann (WTA 91) trifft auf Anastasia Potapowa aus Russland.

Die Weltnummer 1 Ashleigh Barty trifft auf Saisai Zheng (WTA 43), Titelverteidigerin Angelique Kerber (WTA 5) bekommt es zunächst mit ihrer deutschen Landsfrau Tatjana Maria (WTA 65) zu tun.

Ein Generationenduell der besonderen Art tragen die US-Amerikanerinnen Cori Gauff und Venus Williams aus. Die Teenagerin (15) ist 24 Jahre jünger als ihre Kontrahentin (39).

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 26.06.2019, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel