Im 12. Anlauf hat es geklappt. Viktorija Golubic steht erstmals in der 3. Runde eines Major-Turniers. Nach dem Sieg über Julija Putinzewa, der «einen Schub an Emotionen» bei ihr auslöste, freute sich die Zürcherin zunächst auf ein «schönes Abendessen».
Den Einzug unter die besten 32 an der Church Road bezeichnete Golubic durchaus als «momentan grössten Erfolg» ihrer Karriere. Ihre Taktik, «mental stabil sein und den Mix zwischen Sicherheit und Attacke finden», ging perfekt auf. Zudem zeigte sich die Schweizerin ungemein effizient und nutzte 4 von 5 Breakchancen.
Auf ihr Returnspiel wird Golubic auch bei kommenden Aufgaben angewiesen sein. Denn sie weiss: «Ich bin keine Rasenspezialistin. Dafür fehlt mir der Aufschlag von John Isner.»
Wie sich Golubic auf die unbequeme Gegnerin Putinzewa einstellte und was es mit der Zahl 3 auf sich hat, erfahren Sie im Interview oben.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}