Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal ringt Kyrgios nieder
Aus Sport-Clip vom 04.07.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.
Inhalt

Nadal nach Sieg gegen Kyrgios «Wenn, wenn, wenn – das existiert nicht»

Das Spiel zwischen Rafael Nadal und Nick Kyrgios hielt, was es versprochen hatte. Nach dem Spiel hatten beide einiges zu sagen.

Nick Kyrgios hatte die Partie mit einigen knackigen Aussagen zusätzlich angeheizt. Und auch auf dem Court schoss der Australier scharf. Nach der Partie zeigte sich der 24-Jährige versöhnlich – zumindest in den meisten Punkten.

Das sagte Kyrgios über ...

  • ... seine Leistung: «Ich habe heute alles auf dem Court gelassen. Ich kann nicht allzu enttäuscht sein. Einige Punkte haben die Partie entschieden. Er ist ein Champion und hat in den entscheidenden Momenten hervorragend gespielt. Deshalb ist er einer der Grössten.»
  • ... seine Einstellung: «Ich weiss, wozu ich fähig bin. Ich bin ein grossartiger Tennisspieler, aber ich vernachlässige die anderen Dinge. Ich bin nicht der professionellste Typ. Ich trainiere nicht jeden Tag. Ich muss mich verbessern, wenn ich dasselbe Level erreichen möchte wie Rafa, Roger und Novak. Es hängt davon ab, wie sehr ich das möchte.»
  • ... den Schlag, als er voll auf Nadal zielte: «Ich habe ihn nicht getroffen, nur sein Racket. Weshalb sollte ich mich entschuldigen? Ich meine, wie viele Slams hat der Typ, wie viel Geld auf seinem Bankkonto? Ich glaube, er verträgt einen Ball auf seine Brust. Ich werde mich bestimmt nicht entschuldigen.»

Video
Kyrgios schiesst Nadal am Netz ab
Aus sportlive vom 04.07.2019.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Rafael Nadal, der auf dem Court bisweilen ziemlich Mühe hatte, seine Emotionen im Zaum zu halten, zeigte sich ebenfalls versöhnlich. Der Spanier über ...

  • ... seinen Sieg: «Es ist ein wichtiger Sieg für mich. Ich war unter Druck und musste vieles richtig machen. Ich habe einen Weg zum Erfolg gefunden. Nun habe ich mit Tsonga einen weiteren starken Gegner vor mir. Meine Auslosung ist sehr hart.»
  • ... Kyrgios’ Potenzial, wenn die Einstellung stimmen würde: «Wenn, wenn, wenn. Das existiert nicht. Wie ich schon oft gesagt habe, er hat unglaubliches Talent. Aber es gibt noch andere wichtige Dinge die man tun muss, um ein Champion zu werden. Er hat viele gute Zutaten. Mit seinem Talent und seinem Aufschlag kann er ein Grand-Slam-Turnier gewinnen.»
  • ... Dinge, die ihn wütend gemacht haben: «Ehrlich gesagt geht es nicht darum, was ich fühle oder nicht fühle. Es geht darum, dass wir hier einen Sport ausüben, der eine Geschichte hat und in dem Respekt gross geschrieben wird. Es geht darum, die ganze Zeit über fair zu spielen.»

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 04.07.19, 14:00 Uhr

Meistgelesene Artikel