Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Teichmann – Azarenka
Aus Sport-Clip vom 19.01.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.
Inhalt

Nur 3 Games gegen Azarenka Teichmann bleibt chancenlos und scheitert in Melbourne in Runde 2

Mit einer fast schon unheimlichen Effizienz spielte sich Victoria Azarenka in die 3. Melbourne-Runde: 2 Breakchancen pro Satz, je 2 Breaks und folglich ein diskussionsloser 2-Satz-Sieg. Zusätzlich blieb die zweifache Australian-Open-Siegerin über die gesamten 1:12 Stunden Spielzeit konzentriert und liess sich in der Statistik nur 13 unerzwungene Fehler notieren (bei 12 Winnern).

Video
Seltenes Highlight: Teichmann misst Feld in alle Richtungen aus
Aus Sport-Clip vom 19.01.2022.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Jil Teichmann auf der Gegenseite war nicht zu beneiden. Sie kämpfte trotz zahlreicher Rückschläge tapfer, es wollte aber praktisch nichts gelingen. Mit dem Service konnte sie in der Kia Arena wenig bis gar keinen Druck erzeugen, nur 47% ihrer 1. Aufschläge waren im Feld. Gleichzeitig vergab sie bei Aufschlag Azarenka alle (!) ihre 5 Breakchancen.

Sie kämpfte aber auch mit der Hitze, einigen zu spät erschienenen Zuschauern und sich selber. Es war einfach nicht ihr Tag.

Video
Teichmann: «Ich bin über meine Performance sehr enttäuscht»
Aus Sport-Clip vom 19.01.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 42 Sekunden.

Immerhin darf Teichmann mit einer guten Erinnerung aus Australien abreisen: Erstmals überhaupt hatte die 24-jährige Bielerin die 1. Runde in Melbourne überstanden.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 17.01.2022, 07:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel