Zum Inhalt springen

Header

Video
Timea Bacsinszky verpasst Wimbledon
Aus sportaktuell vom 30.06.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Romande fällt weiter aus Bacsinszky nicht in Wimbledon

Nach den French Open muss die Waadtländerin auch für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon Forfait erklären.

Timea Bacsinszky, die im Ranking auf Rang 312 zurückgefallen ist, laboriert an einer Wadenverletzung. Nach der rechten, die sie zum Forfait in Paris gezwungen hatte, ist es diesmal die linke Wade, welche der 29-Jährigen zu schaffen macht.

Am Dienstag hatte Bacsinszky wieder mit dem Training begonnen, ehe sie nach England reiste. Nach einer Untersuchung beim Physiotherapeuten musste sich Bacsinszky aber am Samstag zur Absage entschliessen. Wie es für sie weiter geht, konnte die Olympia-Silbermedaillengewinnerin im Doppel nicht sagen. Erst müsse nun der Körper wieder 100 Prozent gesund sein.

In Wimbledon wäre Bacsinszky in der 1. Runde auf Alison Riske getroffen. Danach hätte ein Duell mit Landsfrau Belinda Bencic gewinkt. Mit Bencic, Stefanie Vögele und Viktorija Golubic nehmen damit noch drei Schweizerinnen am Turnier auf dem «heiligen Rasen» teil.

Meistgelesene Artikel