Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Round-up French Open: Männer Tsitsipas ringt Isner nieder – Zverev und Medwedew souverän

Stefanos Tsitsipas, Alexander Zverev und Daniil Medwedew geben sich in der 3. Runde der French Open keine Blösse.

Stefanos Tsitsipas.
Legende: Steht bei den French Open im Achtelfinal Stefanos Tsitsipas. Keystone

Die Top-10-Spieler

  • Stefanos Tsitsipas (ATP 5) - John Isner (ATP 34) 5:7, 6:3, 7:6 (7:3), 6:1
  • Alexander Zverev (ATP 6) - Laslo Djere (ATP 55) 6:2, 7:5, 6:2
  • Daniil Medwedew (ATP 2) - Reilly Opelka (ATP 35) 6:4, 6:2, 6:4

Für Stefanos Tsitsipas hielt die 3. Runde an den French Open ein hartes Stück Arbeit bereit. Der Grieche musste gegen den US-Amerikaner John Isner den 1. Satz abgeben, konnte sich in der Folge aber steigern. Am Ende setzte sich der 22-Jährige in 4 Sätzen durch und steht in Paris im Achtelfinal.

Derweil ist Alexander Zverev ohne Probleme in die nächste Runde eingezogen. Der 24-Jährige gewann seine Drittrunden-Partie gegen den ungesetzten Serben Laslo Djere 6:2, 7:5, 6:2. Zverev war gegen den Aussenseiter von Beginn weg der dominierende Spieler. Einzig im 2. Satz bekundete die Weltnummer 6 Schwierigkeiten und musste 3 Satzbälle abwehren. Zverev, der zum 4. Mal in Serie im Achtelfinal von Roland Garros steht, bekommt es in der Runde der letzten 16 mit Kei Nishikori (ATP 49) zu tun. Der Japaner profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe von Henri Laaksonen.

Video
Das letzte Game zwischen Zverev und Djere
Aus Sport-Clip vom 04.06.2021.
abspielen

Daniil Medwedew steht zum ersten Mal in seiner Karriere in den Achtelfinals der French Open. Die russische Weltnummer 2 schlug Reilly Opelka in der 3. Runde problemlos in 3 Sätzen. Nach nur 1:38 Stunden verwertete der 25-Jährige gegen den 2,11 m grossen US-Amerikaner seinen 1. Matchball. Zuvor war der zweifache Major-Finalist in Paris 4 Mal in Folge in der 1. Runde gescheitert.

Video
Medwedew bezwingt Opelka klar
Aus Sport-Clip vom 04.06.2021.
abspielen

SRF zwei, sportlive, 04.06.2021, 13:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.