Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Teilnahme in Melbourne? Für Djokovic wird die Zeit knapp

Australian-Open-Turnierdirektor Craig Tiley erwartet Klarheit «in den kommenden Tagen» bezüglich einer Teilnahme der Weltnummer 1.

Novak Djokovic hadert
Legende: Kommt er nach Melbourne oder nicht? Novak Djokovic lässt weiterhin alle im Dunkeln tappen. imago images

In der vergangenen Woche hatte Novak Djokovic ohne Angabe von Gründen seine Teilnahme am ATP Cup abgesagt. Unklar ist, ob der Weltranglisten-Erste, der eine Aussage zu seinem Impfstatus bislang konsequent verweigert hat, bei einem unabhängigen Expertengremium eine medizinische Ausnahmegenehmigung für die Teilnahme an den Australian Open beantragt hat.

Turnier-Direktor Craig Tiley wies darauf hin, dass die Zeit für den 20-fachen Grand-Slam-Sieger und Rekordgewinner nun knapp werde. «Bis Ende dieser Woche kommen noch ein paar Charterflüge an, und dann werden alle Spieler hier sein», sagte er dem TV Sender Nine. Bis dahin erwarte er auch Klarheit zu Djokovic. «Sonst wird es ziemlich spät, um zu erscheinen und die Australian Open zu spielen», sagte Tiley.

Medizinische Ausnahmen sind kein Schlupfloch für privilegierte Tennisspieler»
Autor: James Merlino Stellvertretende Ministerpräsident von Victoria

Die Regierung des australischen Bundesstaates Victoria besteht darauf, dass nur geimpfte Spieler am «Happy Slam» teilnehmen. Der stellvertretende Ministerpräsident James Merlino sagte: «Medizinische Ausnahmen sind kein Schlupfloch für privilegierte Tennisspieler.»

Video
Archiv: Djokovic unterliegt Zverev im Halbfinal der ATP Finals
Aus Sport-Clip vom 21.11.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel