Zum Inhalt springen
Inhalt

Zufrieden trotz Ausscheiden Bencic: «Hätte das vor dem Turnier unterschrieben»

Nach dem Achtelfinal-Out in Wimbledon hat Belinda Bencic ihren Blick bereits in die Zukunft gerichtet.

Legende: Video Bencic: «Solche Matches bringen mich vorwärts» abspielen. Laufzeit 01:40 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 09.07.2018.

Belinda Bencic sprach von «einem engen und emotionalen» Achtelfinal gegen Angelique Kerber. Insbesondere im zweiten Satz hätten Kleinigkeiten den Unterschied ausgemacht. «Ich habe zweimal bei einem entscheidenden Punkt eine Vorhand verschlagen, ihr sind solche Fehler nicht unterlaufen», erklärte die Schweizerin.

Es sind genau solche Matches, die mich weiterbringen. Ich weiss, dass ich noch Luft nach oben habe.

Obwohl sie unmittelbar nach dem Match sehr enttäuscht gewesen sei, überwog bei Bencic das Positive. «Wenn mir vor dem Turnier jemand gesagt hätte, dass ich in die 4. Runde komme, dann hätte ich das unterschrieben», sagte die 21-Jährige.

Vorbereitung auf die US-Tournee

Wimbledon sei ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gewesen. «Es sind genau solche Matches, die mich weiterbringen. Ich weiss, dass ich noch Luft nach oben habe», so Bencic.

Habt noch viel Spass mit Roger!

Nach ein paar «chilligen» Tagen beginnt für die Ostschweizerin die Vorbereitung auf die amerikanische Hartplatzsaison. Bencic ist für Washington, Montreal, Cincinnati, New Haven und die US Open gemeldet. Nun gehe es darum, weiter Spielpraxis zu sammeln und Konstanz in ihre Leistungen zu bringen.

Dass die gute Laune und die Zuversicht nicht gespielt sind, zeigte sich am Ende der Pressekonferenz. «Habt noch viel Spass mit Roger!», verabschiedete sich Bencic mit einem breiten Grinsen von den Schweizer Journalisten.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 09.07.2018, 14:00 Uhr

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marcello Sigrist (Marsig)
    Sorry Belinda! Das kannst du besser! Du hast recht gut begonnen, aber noch im ersten Satz kam der Flattermann. Im zweiten Satz fehlte es klar an der Kampfeslust, du hast sehr fahrig gewirkt, lustlos! Schade! Noch einmal, das kannst du besser!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Peter Imber (Wasserfall)
    Auf diesen guten Leistungen lässt sich definitiv aufbauen. Das wird ihr Mut für die nächsten Turniere geben. Viel Glück!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Armin Meile (MrMele)
    Schade, dass es gegen Kerber nicht ganz gereicht hat. Ein paar Fehler zu viel in den wichtigen Momenten machten wohl den Unterschied. Aber: Es war in diesen vier Matches eine Freude zu sehen, wie Belinda Bencic wieder Feuer in ihrem Spiel hat, sich nach Rückschlägen aufrappelt und eine entschlossene Körpersprache zeigt. Weiter so, dann geht es weit nach oben!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen