Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Als substanzlos abgetan Federer erntet Kritik für seine Fusionspläne

Ein deutscher Tennis-Funktionär kann der Idee Roger Federers, die ATP und WTA zu vereinigen, nichts abgewinnen und poltert gegen den 38-Jährigen.

Roger Federer wirkt an einer Pressekonferenz nachdenklich.
Legende: Roger Federer Sein Votum zu einer möglichen Zusammenlegung von ATP und WTA kam nicht überall gut an. imago images

Der DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff kritisierte die Idee von Roger Federer zur Zusammenlegung der Männer- und Frauen-Organisation vehement. «Damit hat man erst mal gar kein Problem gelöst», sagte der Funktionär gegenüber dem Video-Dienstleister Omnisport.

Der Vorschlag einer Fusion sei zu kurz gedacht. «Das fängt bei der ITF und den Grand Slams an. Das sind die entscheidenden Ansatzpunkte», führte Hordorff aus.

Vielleicht braucht Federer mehr Follower auf seinem Twitter-Account – um einfach so einen Vorschlag rauszuhauen, ohne Substanz.
Autor: Dirk Hordorff Funktionär beim Deutschen Tennis-Bund
Dirk Hordorff steht in den Tenniskleidern da.
Legende: Dirk Hordorff Der deutsche Tenniscoach hat kein Gehör für Federers Idee. imago images

Im Tennis ist bislang die ATP für die Männer- und die WTA für die Frauen-Tour verantwortlich. Zudem gibt es noch den Weltverband ITF und die 4 Grand-Slam-Turnier-Veranstalter.

Hordorff sagte weiter: «Ich sehe das auch etwas kritisch, jetzt diese medienfreie Zeit zu nutzen, – vielleicht braucht er mehr Follower auf seinem Twitter-Account – um einfach so einen Vorschlag rauszuhauen, ohne Substanz.»

Federer hatte auf den sozialen Plattformen zu seiner Forderung geschrieben: «Eine Frage: Bin ich der Einzige, der denkt, dass es an der Zeit ist, dass das Männer- und Frauen-Tennis als eins zusammenkommen?»

Video
Federer während dem Insta-Live-Plausch mit Nadal
Aus Sport-Clip vom 20.04.2020.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel