Zum Inhalt springen

Header

Alcaraz ist der derzeit beste Jungprofi auf der ATP Tour
Aus Sport-Clip vom 14.11.2021.
Inhalt

News aus dem Tennis Alcaraz siegt bei den Nachwuchs-Finals

«Next Gen»-Triumph für Spanier Alcaraz

Spaniens Toptalent Carlos Alcaraz hat sich beim Turnier der besten Jungprofis in Mailand den Titel gesichert. Im Duell der beiden topgesetzten Spieler setzte sich der 18-Jährige gegen den drei Jahre älteren Sebastian Korda (USA) mit 4:3 (7:5), 4:2 und 4:2 durch. Für Alcaraz ist es nach seinem Sieg beim ATP-Turnier im kroatischen Umag im Juli der zweite grosse Erfolg im Jahr 2021. Die «Next Gen»-Finals der besten Nachwuchsspieler finden seit 2017 jährlich statt, 2020 war das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie aber abgesagt worden. Am Sonntag beginnen dann die ATP Finals der besten Spieler des Jahres in Turin.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Pedro Zaugg  (llegara)
    Ich bin zuversichtlich, dass der Name Alcaraz in Kürze in den Top Ten erscheinen wird. Ein Talent mit unglaublichem Ballgefühl und Intuition.
    Eine Freude--