Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Zverev fordert Federer am Heimturnier heraus

  • Alexander Zverev an den Swiss Indoors

Wie die Verantwortlichen des ATP-500 Turniers in Basel bestätigen, wird neben Stan Wawrinka und Roger Federer auch die Weltranglisten-Nummer-3 an den Swiss Indoors (19. bis 27. Oktober) teilnehmen. Der Deutsche erreichte 2018 die Halbfinals, wo er sich dem Rumänen Marius Copil in drei Sätzen geschlagen geben musste. Zverev hat durchaus das Potenzial, Roger Federers 10. Triumph in der St. Jakobshalle zu verhindern. Federer eröffnet das Turnier zum ersten Mal seit längerer Zeit am Montagabend, den 21. Oktober, nach der Eröffnungszeremonie.

Video
Zverev muss sich im Basel-Halbfinal 2018 Copil beugen
Aus Sport-Clip vom 27.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.
  • Andy Murray schlägt die Bälle mit künstlicher Hüfte

Nach seiner Hüftoperation vor 9 Wochen hat der Schotte nun ein Video auf seiner Instagram-Story geteilt, in welchem er Bälle gegen eine Wand schlägt. Dazu schreibt er «It's a start», es ist ein Anfang. An den Australian Open hatte der 3-fache Grand-Slam-Gewinner seinen Rücktritt vom Tenniszirkus verkündet. Diese Aussage hat er mittlerweile wieder zurückgenommen. Nachdem ihm im Januar ein Hüftgelenk aus Metall eingesetzt worden ist, möchte der Olympia-Sieger erst in 7 bis 8 Monaten eine definitive Entscheidung fällen.

Meistgelesene Artikel