Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Was waren die Trennungsgründe? Muster nach Thiem-Intermezzo immer noch ratlos

Österreichs Tennis-Legende Thomas Muster kennt auch viereinhalb Monate nach seinem Kurzeinsatz im Trainerteam von Dominic Thiem die Gründe für die Trennung nicht.

Werweisst noch immer über die Trennung mit Thiem: Thomas Muster.
Legende: Rätselt noch immer über die Trennung mit Thiem Thomas Muster. imago images

«Animositäten» habe er deswegen aber keine, betonte Thomas Muster am Montag in der ORF-TV-Sendung Sport aktuell. Diskussionen mit Thiem habe es während seiner kurzen Amtszeit nie gegeben, erklärte der 52-Jährige.

Das wirkliche Aus kann nur er begründen, ich weiss es bis heute nicht.
Autor: Thomas Muster

Thiem hatte die Zusammenarbeit mit Muster nach nur wenigen Wochen beendet. Und zwar mitten während der Australian Open, bei denen er am Ende erstmals den Final erreichte.

«Er hat das alles toll angenommen, was wir besprochen haben. Da gab es keine lauten Worte. Das war sehr harmonisch. Aber das wirkliche Aus kann nur er begründen, ich weiss es bis heute nicht», so Muster.

«Man hat etwas versucht, probiert», sagte Muster im Rückblick. «Wenn da aus irgendeiner Richtung die Chemie nicht gestimmt hat, ist es so.» Das tue ihm leid.

Video
Aus dem Archiv: Thiem verliert den Melbourne-Final gegen Djokovic
Aus Sportpanorama vom 02.02.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel