Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour 15 Jahre später: Hingis zurück im Masters-Final

Die topgesetzten Martina Hingis und Sania Mirza haben an den WTA Finals in Singapur ohne Satzverlust den Final erreicht. Sie schlugen die als Nummer 3 gesetzten Schwestern Hao-Ching und Yung-Jan Chan aus Taiwan mit 6:4, 6:2.

Livestream-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den Doppel-Final bei den WTA Finals am Sonntag um 8:30 Uhr auf srf.ch/sport im Livestream.

Für Martina Hingis ist es die erste Finalteilnahme bei den WTA Finals seit 2000. Damals gewann sie wie schon 1999 an der Seite von Anna Kurnikowa den Titel.

Hingis und Mirza feierten den 21. Sieg in Folge. Die letzte Niederlage bezog das schweizerisch-indische Duo im August im Halbfinal von Cincinnati.

Spielzeit nicht nach Hingis' Gusto

Hingis bekannte danach, dass die frühe Spielzeit kurz nach Mittag nicht gerade nach ihrem Geschmack war. «Ich bin ein Morgenmuffel. Aber Sania ist eine unglaublich positive Person und hat mich getragen. Deshalb konnten wir den ersten Satz noch drehen.»

Da lagen Hingis/Mirza 1:3 im Rückstand, gewannen in der Folge aber 11 der nächsten 14 Games. «Als ich dann richtig wach war, machte es klick», meinte die 35-Jährige strahlend.

Grosser Final am Sonntag

Hingis und Mirza, die in diesem Jahr zwei Grand-Slam-Turniere gewinnen konnten, bekommen es im Final am Sonntag mit den Spanierinnen Garbine Muguruza und Carla Suarez Navarro zu tun.

Meistgelesene Artikel