Zum Inhalt springen
Inhalt

Bouchard verletzt sich Cornet folgt Minella in den Gstaader Final

Alizé Cornet kämpft in Gstaad um den Titel. Die Französin profitiert im Halbfinal von der Aufgabe ihrer Gegnerin.

Legende: Video Zusammenfassung Cornet - Bouchard abspielen. Laufzeit 01:11 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 21.07.2018.

Alizé Cornet wird ihrer Favoritenrolle in Gstaad gerecht. Die Topgesetzte musste im Halbfinal gegen Eugenie Bouchard allerdings nur etwas mehr als einen Satz bestreiten. Beim Stand von 7:6, 1:0 aus der Sicht der 28-Jährigen gab die Kanadierin wegen einer Verletzung auf.

Bouchard gewann im ersten Satz mehr Punkte und schlug auch bedeutend mehr Winner als ihre Gegnerin (23:5). Dennoch verlor die 24-Jährige den Durchgang im Tiebreak.

In der Folge machten sich die Leistenprobleme, welche Bouchard mehrmals behandeln lassen musste, noch stärker bemerkbar. Nach dem Break zum Auftakt des 2. Durchgangs zog sie sich zurück. Cornet bietet sich damit am Sonntag die Chance auf ihren 6. Turniersieg.

Bacsinszky im Doppel-Final

Timea Bacsinszky hat sich in Gstaad an der Seite der Spanierin Lara Arruabarrena für den Final in der Doppel-Konkurrenz qualifiziert. Das Gespann besiegte im Halbfinal das Duo Galina Voskoboeva/Alexandra Panova mit 3:6, 7:6 (7:4), 10:8. Im Final treffen Bacsinszky/Arruabarrena auf Alexa Guarachi/Desirae Krawczyk.

Minella siegt im Generationen-Duell

Gegnerin der Französin ist Mandy Minella, die sich gegen Marketa Vondrousova mit 4:6, 6:2, 6:2 durchsetzte. Die Luxemburgerin schaffte mit 32 Jahren den Einzug in ihren ersten Final auf WTA-Stufe. Sie kam zwar gegen ihre 13 Jahre jüngere Gegnerin aus Tschechien zu Beginn unter Druck, drehte nach dem verlorenen Startsatz aber auf und verbuchte ab dem 2:2 im 2. Durchgang 7 Games in Folge. Im 3. Durchgang gelangen ihr dann noch einmal 2 Breaks zur Entscheidung.

Live-Hinweis

Den Final zwischen Alizé Cornet und Mandy Minella können Sie am Sonntag ab 11:30 Uhr auf SRF zwei und in Stream und Ticker in der SRF Sport App verfolgen.

Legende: Video Zusammenfassung Minella - Vondrousova abspielen. Laufzeit 02:00 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 21.07.2018.

Sendebezug: sportlive, SRF zwei, 21.07.2018, 11:00 Uhr