Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Bencic - Pliskova
Aus Sport-Clip vom 14.03.2019.
abspielen
Inhalt

Halbfinal-Einzug perfekt Bencic schlägt auch Pliskova

  • Belinda Bencic (WTA 23) steht in Indian Wells im Halbfinal.
  • Im Viertelfinal bezwingt die Ostschweizerin Karolina Pliskova mit 6:3, 4:6, 6:3.
  • Nun kämpft sie gegen Angelique Kerber um den Finaleinzug.

Nach 2:16 Stunden war der 12. Sieg in Folge von Belinda Bencic perfekt. Das erste Duell gegen Karolina Pliskova (WTA 5) hatte ihr jedoch alles abverlangt. Die 22-Jährige liess sich aber weder vom starken Wind irritieren, noch von einem Durchhänger im 2. Satz.

Mit 0:4 lag sie hinten – und zeigte Kämpferqualitäten. 4 Satzbälle konnte sie abwehren, ehe sie doch noch den Umweg über den 3. Satz nehmen musste.

Video
Bencic über Vater und Coach Ivan: «Eine grosse Unterstützung»
Aus Sport-Clip vom 15.03.2019.
abspielen

Bencic in den Top 20

Dort liess Bencic nicht locker. Sie setzte die Tschechin bei deren Aufschlag permanent unter Druck und realisierte doch noch das Break zum 5:3. Wenn sich Bencic etwas ankreiden lassen muss, dann die Effizienz beim Verwerten von Breakbällen: Nur 4 von 16 nutzte sie.

Bencics Höhenflug scheint dennoch unaufhaltbar. In den letzten Wochen hat sie die Nummern 1, 2, 4, 5, 6 und 9 der Welt bezwungen. Im Halbfinal trifft sie nun auf Angelique Kerber (WTA 8). Bencic wird am Montag erstmals seit August 2016 wieder unter den Top 20 figurieren.

Belinda Bencic.
Legende: Wer kann sie stoppen? Belinda Bencic. Keystone

23 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.