Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Halbfinal-Einzug perfekt Bencic schlägt auch Pliskova

Legende: Video Zusammenfassung Bencic - Pliskova abspielen. Laufzeit 02:50 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 14.03.2019.
  • Belinda Bencic (WTA 23) steht in Indian Wells im Halbfinal.
  • Im Viertelfinal bezwingt die Ostschweizerin Karolina Pliskova mit 6:3, 4:6, 6:3.
  • Nun kämpft sie gegen Angelique Kerber um den Finaleinzug.

Nach 2:16 Stunden war der 12. Sieg in Folge von Belinda Bencic perfekt. Das erste Duell gegen Karolina Pliskova (WTA 5) hatte ihr jedoch alles abverlangt. Die 22-Jährige liess sich aber weder vom starken Wind irritieren, noch von einem Durchhänger im 2. Satz.

Mit 0:4 lag sie hinten – und zeigte Kämpferqualitäten. 4 Satzbälle konnte sie abwehren, ehe sie doch noch den Umweg über den 3. Satz nehmen musste.

Legende: Video Bencic über Vater und Coach Ivan: «Eine grosse Unterstützung» abspielen. Laufzeit 02:38 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 15.03.2019.

Bencic in den Top 20

Dort liess Bencic nicht locker. Sie setzte die Tschechin bei deren Aufschlag permanent unter Druck und realisierte doch noch das Break zum 5:3. Wenn sich Bencic etwas ankreiden lassen muss, dann die Effizienz beim Verwerten von Breakbällen: Nur 4 von 16 nutzte sie.

Bencics Höhenflug scheint dennoch unaufhaltbar. In den letzten Wochen hat sie die Nummern 1, 2, 4, 5, 6 und 9 der Welt bezwungen. Im Halbfinal trifft sie nun auf Angelique Kerber (WTA 8). Bencic wird am Montag erstmals seit August 2016 wieder unter den Top 20 figurieren.

Belinda Bencic.
Legende: Wer kann sie stoppen? Belinda Bencic. Keystone

23 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.