Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In Guadalajara Wegen Bienenattacke: Tennismatch muss unterbrochen werden

Am WTA-Turnier in Guadalajara kam es zu einem kuriosen Zwischenfall.

Die Erstrunden-Partie zwischen Petra Kvitova (Tschechien) und Bernarda Pera (USA) am WTA-1000-Turnier im mexikanischen Guadalajara musste unterbrochen werden. Grund dafür war ein Bienenschwarm, der es sich unter dem Dach des Schiedsrichter-Stuhls gemütlich gemacht hatte. In den sozialen Netzwerken veröffentlichte der Veranstalter Bilder, die unzählige Bienen an der Überdachung zeigten.

Ein eilig herbeigerufener Kammerjäger entfernte den Schwarm in der Folge. So konnte die Partie mit ca. 90 Minuten Verspätung doch noch aufgenommen werden. So etwas habe sie noch nie erlebt, sagte Kvitova nach ihrem 6:3, 7:5-Sieg: «Und ich bin jetzt schon seit 20 Jahren auf der Tour».

Meistgelesene Artikel