Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Küng - Hibino
Aus Sport-Clip vom 15.02.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 59 Sekunden.
Inhalt

In Hua Hin im Final Plötzlich Finalistin – Küngs unglaublicher Lauf hält an

  • Beim Turnier in Hua Hin (THA) steht Leonie Küng (WTA 283) erstmals bei einem WTA-Turnier im Final.
  • Sie schlägt im Halbfinal die Japanerin Nao Hibino (WTA 84) mit 7:5, 4:6, 6:3.
  • Im Endspiel vom Sonntag wartet die Polin Magda Linette (WTA 42).

Zum Schluss brauchte Leonie Küng nochmals eine gehörige Portion Nerven. Als die Schweizerin zum Match aufschlug, erspielte sich Gegnerin Nao Hibino nochmals 2 Breakchancen. Als sie diese abgewehrt hatte, konnte sie nach 2:30 Stunden ihren ersten Matchball verwerten.

Küngs Final live auf SRF info

Box aufklappen Box zuklappen

Sie können den Final von Leonie Küng in Hua Hin am Sonntag um 11:05 Uhr live auf SRF info und in der Sport App mitverfolgen.

«Ich bin jetzt super müde – aber auch überglücklich. Im dritten Satz war ich viel nervöser, als das wohl den Anschein gemacht hat», meinte Küng nach ihrem Coup.

Die 19-jährige Schaffhauserin hat damit am Sonntag im Endspiel gegen Magda Linette die Chance, ihre beeindruckende Woche zu krönen. Vor dem Turnier in Thailand hatte Küng nämlich noch keine Partie auf WTA-Stufe gewinnen können. Küngs bisheriges Karriere-Highlight war der Finaleinzug in Wimbledon bei den Juniorinnen im Jahr 2018.

Meistgelesene Artikel