Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In Luxemburg in Hochform Bencic lässt auch Flipkens keine Chance

Die Schweizerin gewinnt ihren Achtelfinal problemlos 6:1, 6:3. Nun bekommt sie die Chance auf Revanche.

Nur 5 Plätze trennen Belinda Bencic (WTA 47) und Kirsten Flipkens im WTA-Ranking. Doch im Achtelfinal beim WTA-Turnier in Luxemburg zeigte sich die Schweizerin um Welten besser. Nach dem 2-Satz-Sieg zum Auftakt kam Bencic auch gegen die Belgierin zu einem diskussionslosen 6:1, 6:3.

Nach etwas mehr als einer Stunde beendete die Schweizerin ihre gelungene Darbietung mit dem 1. Matchball. In beiden Sätzen war sie der 11 Jahre älteren Flipkens in allen Belangen überlegen. 5 ihrer 6 Breakchancen konnte Bencic nutzen, während sie sich ihren Service nur einmal abnehmen lassen musste. Am Ende hatte die Flawilerin 20 Punkte mehr auf dem Konto als ihre Kontrahentin.

Audio
Bencic in Luxemburg weiter
00:38 min Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Chance zur Revanche

Im Viertelfinal trifft Bencic auf Vera Lapko. Mit der Weissrussin hat sie noch eine Rechnung offen: Vor Wochenfrist hatte Bencic trotz furiosem Auftakt 6:1, 1:6, 0:6 verloren und damit die 5. Auftaktniederlage de suite erlitten.

Switolina und Pliskova für Finals qualifiziert

Box aufklappen Box zuklappen

Jelina Switolina und Karolina Pliskova haben sich als letzte Spielerinnen für die WTA-Finals in Singapur qualifiziert. Switolina profitierte von Pliskovas Niederlage gegen Vera Swonarewa in Moskau. Die Tschechin selber sicherte sich das Ticket dank einer Niederlage der Niederländerin Kiki Bertens. Ebenfalls qualifiziert sind: Simona Halep, Angelique Kerber, Caroline Wozniacki, Naomi Osaka, Petra Kvitova, Sloane Stephens.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 17.10.2018, 16:00 Uhr

Meistgelesene Artikel