Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Laut WTA nicht bedroht Peng Shuai soll sich in Sicherheit befinden

Die chinesische Tennisspielerin Peng Shuai, die nach von ihr erhobenen Missbrauchsvorwürfen von der Bildfläche verschwunden ist, soll nach Angaben der Womens Tennis Association (WTA) unversehrt sein.

Shuai
Legende: Offenbar in Sicherheit Peng Shuai. imago images

Steve Simon, Obmann der WTA, erklärte, dass die WTA von mehreren Quellen, darunter der chinesische Tennisverband, die Bestätigung erhalten hat, dass Peng Shuai in Sicherheit ist und nicht physisch bedroht wird. Zuvor hatte die WTA übers Wochenende in einer Stellungnahme «tiefe Besorgnis» über Pengs Lage zum Ausdruck gebracht.

Die 35-jährige Peng hatte auf dem chinesischen Netzwerk Weibo Missbrauchsvorwürfe gegen den früheren chinesischen Vize-Regierungschef Zhang Gaoli geäussert. Ihr Eintrag wurde eine halbe Stunde später gelöscht; Peng tauchte seither nicht mehr in der Öffentlichkeit auf. Im Onlinedienst Twitter wurde inzwischen unter dem Slogan «#WhereIsPengShuai» (Wo ist Peng Shuai?) von Fans, Spielerinnen und früheren Tennisprofis eine Suchaktion gestartet.

Meistgelesene Artikel