Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Nach «Lucky Loser»-Glück Vögele macht mit 1. Saisonsieg Schweizer Duell perfekt

Stefanie Vögele steht in Dubai nach einem 2-Satz-Sieg über die Slowenin Polona Hercog in der 2. Runde.

Legende: Audio Vögele bezwingt Hercog (Radio SRF 1) abspielen. Laufzeit 00:46 Minuten.
00:46 min

Nach 4 Auftakt-Pleiten auf WTA-Stufe und der Doppel-Niederlage im Fed Cup fährt Stefanie Vögele (WTA 83) heuer den ersten Sieg im Haupttableau ein. Beim Hartplatz-Turnier in Dubai schlägt sie in der 1. Runde die Lucky Loserin Polona Hercog (WTA 88) 6:3, 6:2.

Die Aargauerin konnte sich vor allem auf einen starken 1. Aufschlag verlassen und gestand ihrem slowenischen Gegenüber nur 2 Breakchancen zu, einmal musste sie ihren Service abgeben. Es war im 4. Duell der 1. Sieg gegen Hercog.

Duell mit Wozniacki umgangen

Vögele war als Lucky Loserin ins Hauptfeld gerückt, weil Samantha Stosur (WTA 74) zurückgezogen hatte. Gleiches galt übrigens auch für Hercog – sie profitierte von einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Caroline Wozniacki (WTA 14).

In der 2. Runde kommt es für Vögele nun zum erstmaligen Duell mit Landsfrau Belinda Bencic.