Zum Inhalt springen

Header

Video
Bencic verkündet Schwangerschaft
Aus Sport-Clip vom 03.11.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Geburtstermin im Frühling «Erwarten unser kleines Wunder»: Bencic verkündet Schwangerschaft

  • Belinda Bencic ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind mit Freund Martin Hromkovic.
  • Dies verkündete die Ostschweizerin am Freitag auf Instagram, der Geburtstermin soll im kommenden Frühling liegen.
  • Derzeit weilt Bencic mit dem Schweizer Team in Sevilla. Ob sie beim Billie Jean King Cup mitspielen wird, ist noch offen.
  • Nach zuletzt schwierigen Wochen hat Belinda Bencic (WTA 14) für eine positive Schlagzeile gesorgt. Die 26-Jährige verkündete auf Instagram ihre Schwangerschaft. «Wir erwarten unser kleines Wunder. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen», schrieb sie auf Instagram. Dazu postete Bencic Bilder von sich und ihrem Freund und Fitnesscoach Martin Hromkovic. Die Olympiasiegerin und der 15 Jahre ältere Slowake Hromkovic sind seit 2018 ein Paar. Der Geburtstermin soll im Frühling 2024 sein, wie Bencics Management auf Anfrage von SRF bekanntgab.

    Wie es für Bencic in nächster Zeit weiter geht, liess sie offen. Derzeit weilt sie mit dem Schweizer Team am Billie-Jean-King-Cup in Sevilla. Ob die Ostschweizerin beim Turnier nächste Woche aufschlagen wird, ist noch nicht klar. Es ist wahrscheinlich, dass Bencic nur als Unterstützung in Spanien dabei sein wird. Swiss Tennis lässt verlauten, dass der Schweizer Captain Heinz Günthardt «die Aufstellung für die erste Partie gegen Tschechien (am Dienstag, d. Red.) wie immer eine Stunde vor Matchbeginn bekannt geben» werde. Bencic werde auch nicht mehr zu dieser Thematik sagen.

    Zuletzt hatte sich Bencic mit einer Lebensmittelvergiftung herumgeschlagen. Sie musste deshalb Anfang Oktober kurzfristig für das WTA-1000-Turnier in Guadalajara Forfait geben und in der Folge die gesamte China-Tour mit Peking und Zhengzhou sausen lassen. Damit verpasste sie auch ihr erklärtes Ziel, an den aktuell stattfindenden WTA Finals teilzunehmen.

Belinda Bencic.
Legende: «Können es kaum erwarten» Belinda Bencic verkündet die Botschaft auf Instagram. INSTAGRAM/@BELINDABENCIC

Rückkehr nach Babypause

Im Sommer hatte Bencic in einem Interview mit dem Tages-Anzeiger über Familienplanung gesprochen: «Es ist noch nicht so dringlich. Aber es ist sicher eine Entscheidung, die ich treffen werden muss: Möchte ich lange spielen, meine Karriere beenden und dann Kinder haben? Oder möchte ich eine Babypause einlegen?» Dies sei eine schwierige Entscheidung – die sich allerdings mittlerweile erledigt hat.

Via Management stellte Bencic am Freitagabend klar, dass sie, nach ihrer Babypause, sobald sie körperlich wieder dazu in der Lage ist, auf die Tour zurückkehren möchte.

SRF zwei, Sportpanorama, 29.10.2023, 18:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel