Zum Inhalt springen

Header

Audio
Teichmann in Auckland out (Radio SRF 3, Bulletin von 07:00 Uhr, 09.01.20)
abspielen. Laufzeit 00:12 Minuten.
Inhalt

News aus der Tenniswelt Teichmann in Auckland out – Wawrinka in Doha erst am Freitag

Teichmann in Neuseeland out

Jil Teichmann unterlag der an Nummer 4 gesetzten Deutschen Julia Görges mit 3:6 und 2:6. Im 1. Satz kassierte Teichmann Breaks zum 3:4 und 3:6, im 2. zum 1:3 und 2:6. Das Out von Teichmann gegen die deutsche Weltnummer 41 stand nach 77 Minuten fest. Die beiden trafen in Auckland erstmals überhaupt auf der WTA-Tour aufeinander. Görges hatte bei der mit knapp 252'000 Dollar dotierten Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren triumphiert.

Wawrinka spielt erst am Freitag

Der Viertelfinal von Stan Wawrinka (ATP 15) beim ATP-Turnier in Doha (Katar) gegen den Slowenen Aljaz Bedene (ATP 58) ist am Donnerstagabend wegen Regens auf Freitag verschoben worden. Der topgesetzte Waadtländer soll gegen 13 Uhr Schweizer Zeit aufschlagen. Im Fall eines Sieges würde er gleichentags ein 2. Mal spielen – gegen den Spanier Fernando Verdasco (ATP 49) oder den Franzosen Corentin Moutet (ATP 81).