Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bencic scheitert in Miami in der 3. Runde (Radio SRF 1, Morgenbulletin)
Aus Tennis vom 28.03.2021. Bild: keystone
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Out bei WTA-Turnier Miami Bencic verliert Abnützungskampf gegen Vondrousova

Die Ostschweizerin muss sich Marketa Vondrousova in der 3. Runde von Miami nach 3:24 Stunden mit 6:4, 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Am Ende hatte Marketa Vondrousova (WTA 20) die besseren Nerven: Die 21-jährige Tschechin, im WTA-Ranking 8 Plätze schlechter klassiert als Belinda Bencic (WTA 12), setzte sich in der 3. Runde von Miami mit 4:6, 6:4, 6:4 durch.

Bencic hatte gut in die Partie gefunden und den Startsatz für sich entschieden. Danach musste die Ostschweizerin der Linkshänderin den Satzausgleich zugestehen – zwar konnte sie in Durchgang 2 gleich 5 Breakchancen abwehren, doch 2 Mal gab sie den Service ab.

Schwäche zum schlechtesten Zeitpunkt

Im Entscheidungssatz war bis zum Stand von 4:4 alles offen, ehe Bencic das Break kassierte. Zwar bot sich der Schweizerin gegen die French-Open-Finalistin von 2019 danach die Chance zum 5:5, doch Vondrousova wehrte den Breakball ab. Danach nutzte die Tschechin ihren 1. Matchball und brachte den Sieg nach 3:24 Stunden ins Trockene.

Meistgelesene Artikel