Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sieg in 3 Sätzen gegen Lapko Golubic in Lyon im Achtelfinal

Die Zürcherin ringt in der 1. Runde die Belarussin Vera Lapko in über 2 Stunden 5:7, 6:4, 6:3 nieder.

Viktorija Golubic.
Legende: Schaffte die Wende Viktorija Golubic. Keystone/Archiv

Viktorija Golubic, die als Nummer 130 im Ranking 150 Plätze vor der Belarussin Vera Lapko liegt, führte die Entscheidung im zweitletzten Game mit dem insgesamt 15. Servicedurchbruch der Partie herbei. Im 3. Satz hatte sie zuvor eine 4:1-Führung nochmals aus der Hand gegeben.

Mit dem Sieg geht für Golubic ein langes Warten zu Ende. Letztmals hatte sie auf WTA-Stufe im vorletzten September eine Partie für sich entschieden. Im Turnier in Guangzhou in China bezwang sie im Viertelfinal die Chinesin Zhang Shuai.

Garcia nächste Gegnerin

Im zuvor einzigen Aufeinandertreffen mit Lapko hatte Golubic eine ganz bittere Niederlage hinnehmen müssen. Vor einem halben Jahr in der 1. Runde des US Open hatte sie sich nach einer 6:1, 4:1-Führung geschlagen geben müssen.

Nächste Gegnerin von Golubic ist Caroline Garcia. Gegen die Französin, die Nummer 47 der Welt, hat sie noch nie gespielt.

Video
Archiv: Golubic scheitert an den US Open an Lapko
Aus Sport-Clip vom 01.09.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Andreas Blöchliger  (Xoxilo)
    Bei den"Live & Resultate" hab ihr die Resultate verkehrt rum eingetragen.
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Andreas Blöchliger Guten Abend. Wo haben Sie das «verkehrte» Resultat gesehen? Sowohl im Artikel wie auch im Live- und Resultate-Center ist 5:7, 6:4, 6:3 eingetragen. Sportliche Grüsse