Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Triumph in Indian Wells Golubic gewinnt erstmals Challenger-Turnier

Die Zürcherin (WTA 103) setzte sich im Final gegen die Amerikanerin Jennifer Brady (WTA 94) mit 3:6, 7:5, 6:3 durch.

Für Viktorija Golubic bedeutete der Sieg in Indian Wells eine Premiere. Noch nie hatte sie zuvor einen Wettkampf auf Challenger-Stufe gewonnen. Nun klappte es beim stark besetzten Turnier in der kalifornischen Wüste, in welchem nächste Woche auch die WTA- und ATP-Tour Halt machen.

Beim 3-Satz-Sieg verwandelte die 26-jährige Zürcherin gegen Jennifer Brady nach 2:13 Stunden ihren ersten Matchball.

Sprung nach vorne in der Weltrangliste

Im Halbfinal hatte Golubic mit der Weltranglisten-18. Wang Qiang zum dritten Mal in ihrer Karriere eine Top-20-Spielerin bezwingen können. Die Schweizerin wird dank ihres Turniersieges in der Weltrangliste rund 20 Plätze gutmachen.

Meistgelesene Artikel