Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Golubic – Paolini
Aus Sport-Clip vom 29.07.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.
Inhalt

Trotz Satz-Führung gescheitert Kein Warschau-Halbfinal für Golubic

Viktorija Golubic ist im Viertelfinal des WTA-Turniers von Warschau hängen geblieben, indem sie der Italienerin Jasmine Paolini (WTA 58) mit 6:1, 2:6 und 2:6 unterlag.

Im 4. Viertelfinal dieser Saison fand Viktorija Golubic zum 3. Mal eine Bezwingerin. Somit konnte die Zürcher Weltnummer 103 in der polnischen Hauptstadt ihren Halbfinal-Vorstoss von Nottingham im Juni nicht wiederholen.

Dabei sprach zu Beginn viel für die Schweizerin, die stark in den Match gegen die an Nummer 10 gesetzte Italienerin Jasmine Paolini gefunden hat. Mit 6:1 riss sie die Partie regelrecht an sich, kam dann aber abrupt vom Erfolgsweg ab.

Nur noch an der Rückkehr geschnuppert

Ab dem 2:2 im 2. Satz gab Golubic 9 Games in Serie ab. Im entscheidenden Umgang konnte sie zwar noch von 0:4 auf 2:4 verkürzen und besass sogar einen Spielball zum 3:4. Doch Paolini gelang nochmals eine vehemente Reaktion, sie buchte die letzten 7 Punkte zum klaren Verdikt von 1:6, 6:2 und 6:2.

Viktorija Golubic verwirft die Hände.
Legende: Am Hadern Nach dem souveränen Startsatz entglitt Viktorija Golubic die Partie. imago images/Newspix

Bitter für Golubic: In den 3 vorangegangenen Duellen hatte sie die drei Jahre jüngere Paolini (26) stets bezwingen können.

Meistgelesene Artikel