Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Teichmann - Korpatsch
Aus Sport-Clip vom 19.07.2019.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Viertelfinal-Out in Lausanne Angeschlagene Teichmann scheitert an Korpatsch

Jil Teichmann unterliegt Tamara Korpatsch in 3 Sätzen und verpasst den Halbfinal-Einzug in Lausanne.

Jil Teichmann muss den Traum von ihrem 2. Turniersieg auf WTA-Stufe begraben. Die 22-Jährige (WTA 90) unterlag der in der Weltrangliste um 52 Plätze schlechter klassierten Tamara Korpatsch mit 6:3, 0:6, 1:6 und schied im Viertelfinal aus.

Knackpunkt waren 2 lange Games im 3. Durchgang. Gleich zu Beginn geriet sie mächtig unter Druck. Teichmann konnte zwar zunächst 5 Breakchancen abwehren, beim 6. Versuch klappte es dann aber nicht mehr. Wenig später machte Korpatsch mit dem Servicedurchbruch zum 4:1 alles klar.

2 Medical Timeouts, 3 Mal den Trainer auf den Platz geholt

Zu diesem Zeitpunkt wirkte Teichmann schon ziemlich angeschlagen und entkräftet. Bereits gegen Ende des 1. Satzes musste sie ein Medical Timeout nehmen, nach dem Satzgewinn verschwand sie für längere Zeit in der Kabine.

Gewirkt hat auch die mehrmalige Konsultation ihres Trainers nicht. Teichmann musste sich zudem ein zweites Mal behandeln lassen und blieb in der Folge chancenlos. Damit ist auch die letzte Schweizerin an den Ladies Open ausgeschieden.

Korpatsch nun gegen Titelverteidigerin

Korpatsch ihrerseits erreichte erstmals die Halbfinals eines WTA-Turniers. Sie trifft nun auf Alizé Cornet. Die Französin gilt als Titelverteidigerin, sie hatte sich vor einem Jahr in Gstaad durchgesetzt. Im anderen Halbfinal treffen Fiona Ferro (Fr) und Bernarda Pera (USA) aufeinander.

Video
Teichmann: «Bin schon ziemlich enttäuscht»
Aus Sport-Clip vom 19.07.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.

Wildcard für Robredo in Gstaad

Box aufklappen Box zuklappen

Der 37-jährige Spanier Tommy Robredo (ATP 167) erhielt die dritte und letzte Wildcard für die Swiss Open in Gstaad. Robredo gewann in seiner langen Karriere zwölf Turniere und belegte vor 13 Jahren Platz 5 in der Weltrangliste.

Sendebezug: SRF info/zwei, sportlive, 19.07.2019, 17:40 Uhr

Meistgelesene Artikel