Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-1000-Turnier in Florida Bencic stürmt in den Miami-Viertelfinal

Mit einem 6:2, 6:3 gegen Alexandra Sasnowitsch hat Belinda Bencic die nächste Runde erreicht.

Belinda Bencic
Legende: Fokussiert und erfolgreich Belinda Bencic. Keystone/AP Photo/Wilfredo Lee

Belinda Bencic (WTA 28) meisterte beim WTA-1000-Turnier von Miami auch ihre 3. Aufgabe souverän und steht in Florida erstmals unter den letzten Acht. Nach dem 6:2, 6:3 gegen die Belarussin Alexandra Sasnowitsch trifft sie im Viertelfinal auf die Australierin Daria Saville.

Die Partie gegen Sasnowitsch dauerte nur 78 Minuten. Nach einem 1:2-Rückstand gewann die 25-jährige Bencic 8 Games in Folge. Zwar musste die Schweizerin die Weltranglisten-60. aus Minsk im 2. Satz nochmals auf 3:3 heranlassen, blieb aber danach erneut ungefährdet.

Gute Chancen auf die Halbfinals

Nur gerade 14 Games hat Bencic in Miami bislang abgegeben. Bei ihren letzten 4 Teilnahmen in Florida hatte sie zusammengezählt nur eine Partie gewonnen.

Bencic-Viertelfinal live bei SRF

Box aufklappen Box zuklappen

Den Viertelfinal von Belinda Bencic in Miami können Sie am Dienstag live in der SRF Sport App und im Web mitverfolgen. Der Match startet frühestens um 21:00 Uhr Schweizer Zeit. Vor der Partie Bencic-Saville sind zwei Männer-Einzel (ab 18:00 Uhr) angesetzt.

Die Chancen, auch die nächste Runde zu überstehen, sind gut. Ihre Gegnerin Saville, die als Gavrilova einst in die Top 20 der Weltrangliste vorstiess, ist als Nummer 249 der Welt die am schlechtesten klassierte Viertelfinalistin in der Turniergeschichte von Miami.

Video
Archiv: Bencic übersteht in Miami die 3. Runde
Aus Sport-Clip vom 26.03.2022.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Marc Nager  (Manager)
    Hallo? Belinda Bencic hat sich längst für den Halbfinal qualifiziert. Hört ihr eigentlich immer alle vor Mitternacht auf zu arbeiten, auch wenn in anderen Ländern noch Tag oder Abend ist? Ich dachte bisher, die Sport App sei zeitlich up to date. Ist heute gerade bei mehreren Artikeln nicht der Fall… Wenn ich in der Nähe von Zürich lebte, würde ich euch gerne etwas unter die Arme greifen. Leider wohne ich über 3 Autostunden entfernt… ;-)
  • Kommentar von Koni Flütsch  (KOMANKO)
    Bravo BB! Das war eine glanzvolle Leistung bis anhin. Weiter so. Wunderbar anzuschauen.