Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-1000-Turnier in Madrid Auch Jil Teichmann zieht in den Achtelfinal ein

Jil Teichmann erreicht beim WTA-1000-Turnier in Madrid die Achtelfinals. Die Seeländerin bezwingt die Kanadierin Leylah Fernandez 6:4, 6:4.

Jil Teichmann.
Legende: Erfolgreich in Spanien Jil Teichmann. imago images/ZUMA Wire

Den Weg zum zweiten Sieg im zweiten Duell mit der letztjährigen US-Open-Finalistin ebnete Jil Teichmann mit dem Servicedurchbruch im zweitletzten Game der Partie. Für den Gewinn des ersten Satzes hatte der Schweizerin, die als Nummer 35 im Ranking 15 Plätze hinter ihrer Gegnerin Leylah Fernandez liegt, ein frühes Break (zum 2:1) genügt.

Dank dem 6:4, 6:4 erreichte Teichmann am WTA-1000-Turnier in Madrid wie Belinda Bencic tags zuvor die Achtelfinals.

Gute Bilanz

Erstmals hatte Teichmann Fernandez – die Anfang März in Monterrey in Mexiko ihren Vorjahressieg wiederholt, zuletzt in den Turnieren in Miami und Charleston aber auf Anhieb verloren hatte – im Februar vor zwei Jahren im Rahmen des Fed Cups bezwungen. Zu jenem Zeitpunkt war die Kanadierin erst 17-jährig gewesen.

Teichmanns nächste Gegnerin ist die als Nummer 16 gesetzte Kasachin Elena Rybakina.

Meistgelesene Artikel