Jil Teichmann (WTA 21) hat beim WTA-1000-Turnier in Toronto einen erfolgreichen Start hingelegt. Die Bielerin gewann ihr Auftaktspiel gegen Venus Williams (WTA 1556) in 75 Minuten mit 6:2, 6:3.
Die 42-jährige Amerikanerin konnte es damit ihrer zwei Jahre jüngeren Schwester nicht gleichtun. Serena Williams hatte an selber Stätte Stunden zuvor ihren ersten Sieg seit 14 Monaten gefeiert . Venus Williams hingegen, die nach fast einem Jahr Verletzungspause erst vergangene Woche in Washington auf die Tour zurückgekehrt war, verlor auch ihre zweite Partie.
Vor leeren Rängen
Teichmann und Williams konnten erst gegen Mitternacht zu ihrer Partie antreten, das Stadion war praktisch leer. Die Schweizerin, die seit dem Achtelfinaleinzug an den French Open 4 von 5 Matches verloren hat, diktierte das Geschehen in fast allen Belangen. Die einzige Schwäche waren die 8 Doppelfehler.
In der 2. Runde dürfte Teichmanns Aufgabe um einiges schwieriger werden. Nächste Gegnerin der Schweizerin ist die als Nummer 2 gesetzte Estin Anett Kontaveit (WTA 2).