Zum Inhalt springen

WTA Finals in Cancun Sabalenka folgt Pegula in den Halbfinal

Das wegen Regens vertagte Duell zwischen Sabalenka und Rybakina geht an die Weltnummer 1, die in den Halbfinal einzieht.

An den WTA Finals im mexikanischen Cancun war die Entscheidung um das zweite Halbfinal-Ticket in der Gruppe Bacalar wegen Regens vertagt worden. Aryna Sabalenka, die Nummer 1 der Welt aus Belarus, lag nach gewonnenem Startsatz (6:2) im zweiten Durchgang bei Aufschlag von Jelena Rybakina (KAZ/WTA 4) mit 3:5 hinten, als der Match unterbrochen werden musste.

Bei der Wiederaufnahme am Freitagabend verlor Sabalenka dann den zweiten Satz, drehte im dritten Umgang aber wieder auf. Den Satz, der über eine Stunde dauerte, holte die Belarussin mit 6:3. Im letzten Game wehrte sie gleich fünf Breakbälle ab, bevor sie ihren 4. Matchball nutzte und in den Halbfinal einzog.

Pegula behält weisse Weste

Obschon Jessica Pegula (WTA 5) bereits vor dem abschliessenden Round-Robin-Spieltag als Gruppensiegerin festgestanden hatte, gab sich die US-Amerikanerin auch gegen Maria Sakkari (WTA 9) keinerlei Blösse. Pegula benötigte nur 80 Minuten, um die Griechin mit 6:3, 6:2 in die Schranken zu weisen.

In der Gruppe Chetumal fällt die Entscheidung um die Halbfinal-Tickets in der Nacht auf Samstag. Die besten Chancen auf das Weiterkommen haben Iga Swiatek (POL/WTA 2) und Coco Gauff (USA/WTA 3).

Resultate

SRF zwei, Sportflash, 2.11.2023, 20:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel