Zum Inhalt springen

WTA Finals in Fort Worth Sabalenka im Halbfinal gegen Swiatek – Jabeur out

Aryna Sabalenka qualifiziert sich als 3. Spielerin für die Halbfinals in Texas. Ons Jabeur scheidet nach der 2. Niederlage aus.

Aryna Sabalenka (WTA 7) feierte an den WTA Finals in Fort Worth (USA) im letzten Gruppenspiel ihren 2. Sieg und sicherte sich damit den Einzug in die Halbfinals. Die Weissrussin setzte sich gegen Jessica Pegula (USA/WTA 3) mit 6:3 und 7:5 durch.

Duell gegen die Weltnummer 1

Die 24-jährige Weissrussin, die immer noch auf der Suche nach ihrem ersten Titel im Jahr 2022 ist, wird am Sonntag gegen Iga Swiatek (WTA 1) antreten. Die Polin hat in diesem Jahr ihre Dominanz auf der Tour mit 8 Titeln unter Beweis gestellt, darunter die 2 Major-Titel an den French Open und den US Open.

Für Pegula hingegen endete das Saisonfinale mit einer Enttäuschung: Die US-Amerikanerin konnte kein einziges Spiel gewinnen.

Sakkari mit weisser Weste

Mit Ons Jabeur ist auch die Nummer 2 der Welt gescheitert. Die Tunesierin hätte mit einem Zweisatzsieg über die schon qualifizierte Maria Sakkari (WTA 5) den Halbfinal-Einzug aus eigener Kraft schaffen können. Doch Jabeur blieb gegen die Griechin chancenlos und unterlag 2:6, 3:6. Sakkari sicherte sich den Gruppensieg ohne Satzverlust.

Garcia oder Kasatkina?

Den letzten Halbfinal-Platz machen in der anderen Gruppe die Französin Caroline Garcia und die Russin Daria Kasatkina in der Nacht auf Sonntag unter sich aus.

WTA Finals

SRF 3, Morgenbulletin, 1.11.22, 8:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel