Resultate
Eigentlich hätte Romina Oprandi (WTA 45) ihr Erstrunden-Match beim Sandplatz-Turnier in Brüssel bereits am Dienstag austragen sollen. Dauerregen zwangen die Veranstalter indes, das Programm umzukrempeln.
Regenpause gut verdaut
Oprandi schien das aber nicht zu stören. Die Bernerin benötigte lediglich 64 Minuten, um auch das 2. Duell mit Melanie Oudin (USA), der Weltnummer 80, für sich zu entscheiden. Mit dem 2. Matchball brachte die 27-Jährige den Sieg ins Trockene.
Görges mit Forfait
Das gedrängte Programm wollte es, dass Oprandi ihren Achtelfinal nur 3 Stunden später absolvieren musste. Doch auch die an Nummer 6 gesetzte Deutsche Julia Görges (WTA 24), gegen die Oprandi in 4 Anläufen bisher nie gewinnen konnte, war kein Hindernis.
Oprandi holte sich den 1. Satz in 50 Minuten mit 6:3. Zum 2. Umgang konnte Görges wegen einer Handverletzung nicht mehr antreten.
Favoritenschreck im Viertelfinal
Im Viertelfinal trifft Oprandi auf Jie Zheng (WTA 51). Die Chinesin warf mit 6:2 und 6:4 die an Nummer 1 gesetzte Caroline Wozniacki (Dä) aus dem Turnier. Das bisher einzige WTA-Duell konnte Oprandi für sich entscheiden.