Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bencic profitiert von der Aufgabe der Gegnerin (Radio SRF 3, Abendbulletin, 20.06.2019)
Aus Tennis vom 20.06.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Sekunden.
Inhalt

WTA-Turnier auf Mallorca Bencic zieht in den Viertelfinal ein

Die Ostschweizerin steht beim Rasenturnier von Mallorca im Viertelfinal, nachdem Gegnerin Shelby Rogers im 3. Satz aufgeben musste.

Belinda Bencic hat beim Rasenturnier von Mallorca den Viertelfinal erreicht. In der 2. Runde profitierte die 22-jährige Ostschweizerin beim Stand von 5:7, 6:3, 3:1 von der Aufgabe ihrer Gegnerin Shelby Rogers. Die amerikanische Qualifikantin konnte wegen einer Schulterverletzung nicht mehr weiterspielen.

Zwischentief im Startsatz

Bencic war im Startsatz früh mit 5:2 in Führung gegangen, verlor den Umgang aber doch noch. Sie liess sich von Geräuschen aus den Zuschauerrängen irritieren und gab 5 Games in Folge ab. Doch dann fing sich die Ostschweizerin wieder, holte sich den 2. Satz und war auch im Entscheidungssatz mit Break vorne, ehe Rogers aufgab.

Im Viertelfinal vom Freitag bekommt es Bencic mit der erst 17-jährigen Amerikanerin Amanda Anisimova (WTA 27) zu tun.

Meistgelesene Artikel