Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bencic in Runde 2 (Radio SRF 1, 17.2.19, 17:10 Uhr)
Aus Tennis vom 17.02.2019.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

WTA-Turnier in Dubai Bencic siegt nach langem 2. Satz

Start nach Mass für Belinda Bencic in Dubai: Die St. Gallerin schlägt Lucie Hradecka in zwei Sätzen.

Mit einem 6:4, 7:6 über die 33-jährige Lucie Hradecka (WTA 456) ist Belinda Bencic souverän ins WTA-Turnier von Dubai gestartet. Die 21-Jährige machte im 2. Durchgang aber noch unnötig Überstunden.

Obwohl sie beim Stand von 5:2 für den Match servieren konnte, brachte sie das Spiel erst im Tiebreak nach Hause. Die tschechische Doppel-Spezialistin Hradecka, die im 1. Satz noch ohne Breakchance geblieben war, drehte mit dem Rücken zur Wand auf. Nach 80 Minuten machte Bencic den Sack aber zu.

Duell gegen Wozniacki – oder Vögele?

In der nächste Runde könnte Bencic im Schweizer Duell auf Stefanie Vögele treffen.

Die auf dem Papier zweitbeste Schweizerin (WTA 84), die nach der Absage der Australierin Samantha Stosur als «Lucky Loser» ins Hauptfeld gerutscht ist, müsste in der Startrunde allerdings die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (WTA 10) besiegen.

Meistgelesene Artikel