Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Turnier in Indian Wells Teichmann scheitert schon in der 1. Runde

Jil Teichmann ist beim WTA-1000-Turnier in Indian Wells in der 1. Runde an der Montenegrinerin Danka Kovinic gescheitert.

Jil Teichmann.
Legende: Ihr Weg in Indian Wells ist früh zu Ende Jil Teichmann. Keystone/Archiv

Die 24-jährige Teichmann (WTA 37) unterlag ihrer drei Jahre älteren Gegnerin (WTA 71) nach 123 Minuten mit 5:7, 5:7.

Teichmann legte in beiden Sätzen mit einem Break zum 1:0 vor, kassierte aber jeweils früh den Ausgleich – zum 2:2 im zweiten Umgang durch einen Doppelfehler.

Satzausgleich verpasst

Bei 5:4 konnte sie dennoch zum Satzausgleich servieren, gab aber die nächsten drei Games ab und verlor das erste Direktduell auf der Tour zwischen den beiden Spielerinnen. Kovinic, die erst ihre 2. Partie seit den Australian Open bestritt, trifft in der 2. Runde auf die Weltnummer 8 Karolina Pliskova (CZE).

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen