Zum Inhalt springen

Header

Video
Bencic schlägt Kusnezowa
Aus Sport-Clip vom 06.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 59 Sekunden.
Inhalt

WTA-Turnier in Madrid Bencic kämpft sich in den Achtelfinal

Belinda Bencic hat in Madrid auch die 2. Runde überstanden. Gegen Swetlana Kusnezowa musste sie aber über 2 Stunden fighten.

Kurz vor Mitternacht und nach 2:06 Stunden Spielzeit durfte Belinda Bencic (WTA 18) die Arme jubelnd in die Höhe reissen. Nach hartem Kampf stand ihr 7:6 (7:4), 2:6, 6:3-Erfolg gegen die ehemalige Weltnummer 2 Swetlana Kusnezowa (WTA 101) fest.

Bencic im Tiebreak nervenstark

Die Partie zwischen der Schweizer Nummer 1 und der zweifachen Grand-Slam-Siegerin aus Russland war vom 1. Game an eine zähe Angelegenheit. Die beiden Spielerinnen boten unterhaltsames Tennis und spektakuläre Ballwechsel.

Im Tiebreak zeigte sich Bencic abgeklärter und krallte sich den Startsatz. Doch den Schwung vermochte sie nicht mitzunehmen. Kusnezowa blieb hartnäckig und stellte auf 1:1 in den Sätzen.

Ein 3. Satz musste die Entscheidung bringen. Dort kassierte die Ostschweizerin zwar das Rebreak zum 2:3. Bencic antwortete jedoch postwendend mit dem 4:2 und legte das 5:2 nach. Das letzte Servicegame gewann die 22-Jährige zu Null.

Im Achtelfinal trifft Bencic auf die Katerina Kozlowa (Ukr), welche die an Nummer 5 gesetzte Tschechin Karolina Pliskova eliminierte.

Meistgelesene Artikel