Zum Inhalt springen

Header

Video
Bencic: «Mein Körper ist sehr empfindlich»
Aus Sport-Clip vom 11.04.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Zwangspause für Bencic «Es ist wirklich frustrierend»

Die Ostschweizerin muss aktuell wegen Fussproblemen pausieren. Sie hofft, an den French Open dabei sein zu können.

Es sind keine einfachen Zeiten für Belinda Bencic. 2017 hatte sie wegen Problemen am Handgelenk während 5 Monaten keinen Ernstkampf bestritten, ehe sie sich im Herbst an ITF-Turnieren wieder in Form spielte.

An den Australian Open 2018 bestritt die Ostschweizerin dann erstmals seit April 2017 wieder Matches auf höchster Stufe. Doch im März kam bereits der nächste Rückschlag. Für Miami musste die 21-Jährige wegen Schmerzen am Fuss passen.

Das Timing könnte kaum schlechter sein.
Autor: Belinda Bencic

Auch in Lugano fehlt sie verletzungsbedingt. «Es ist frustrierend», sagt Bencic am Rande des Heimturniers. Das Timing könnte kaum schlechter sein, meint sie.

Ratlos nach nächster Verletzung

Momentan hält sie sich unter anderem mit Aquajogging und Velofahren fit. Wieso sie schon wieder vom Verletzungspech verfolgt wird, kann sich Bencic nicht erklären. «Mein Körper ist sehr empfindlich», sagt sie.

Wann sie genau auf die Tour zurückkehrt, weiss sie nicht. Die Ostschweizerin hofft, dass sie in Roland Garros (ab 27. Mai) wieder dabei sein wird. Doch das Tempo beim nächsten Comeback gibt einzig ihr Körper vor.

Belinda Bencic ist in Lugano nur Zuschauerin.
Legende: (Zu) viel Zeit für die Fans Belinda Bencic ist in Lugano nur Zuschauerin. Keystone

Meistgelesene Artikel