Zum Inhalt springen

Mensch Essen im Flugzeug: Himmlischer Genuss über den Wolken?

Weltweit werden Tag für Tag Hunderttausende Flugzeug-Menüs serviert. Und dabei gilt: je höher die Klasse, umso exquisiter das Menü, wie Fotos von «Einstein»-Zuschauerinnen und -Zuschauern zeigen.

Fotos vom Flugzeug-Essen zu schiessen, online zu stellen und zu bewerten ist in der Internetgemeinde sehr beliebt – und das nicht erst seit dem Durchbruch von sozialen Netzwerken. Weltweit bekannt als «Sammelstelle» für Flugzeug-Menüs ist die Plattform AirlineMeals.net, Link öffnet in einem neuen Fenster. Auf dieser 2001 ins Leben gerufenen Plattform können Fluggäste die Bilder ihrer Mahlzeiten online stellen, einen Kommentar dazu schreiben und schliesslich das Essen auf einer Skala von 1-10 bewerten.

Was kommt bei welcher Airline aufs Tablett?

Auf der Plattform sind mittlerweile über 27'000 Fotos und Bewertungen von Flugzeug-Mahlzeiten erfasst. Die Bilder wurden bei 640 verschiedenen Airlines aufgenommen, wobei nicht wenige davon heute nicht mehr existieren und die Fotos deshalb sozusagen Nostalgie-Charakter haben. Im Airline-Suchverzeichnis geht es von A wie Alitalia, Link öffnet in einem neuen Fenster, über K wie KLM, Link öffnet in einem neuen Fenster, bis hin zu S wie Swiss, Link öffnet in einem neuen Fenster. Wer also schon vor einem Flug wissen will, was andere Passagiere vom Essen einer bestimmten Fluglinie halten, wird auf dieser Online-Plattform ziemlich sicher fündig.

2 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von fabian müller, baden
    eure berichterstattung über eine private Firma in der Schweiz ohne eine einzige kritische Beurteilung kommt wie eine in die länge gezogene und äusserst langweilige WERBUNG rüber... sehr einseitig finde ich und am Schluss weiss man trotz aller Bilder und Erklärungen nicht wie im Flugzeug gekocht wird...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
    1. Antwort von Lucas Kunz, Sallneck
      Wie im Flugzeug gekocht wird....? Na, überhaupt nicht! Wird am Boden vorbereitet und im Flieger nochmals aufgeheizt... Abgesehen davon, dass ein Normalsterblicher kaum die 1. Klasse benützt, so bald er es aus eigener Tasche bezahlen muss, wird er kaum je in den Genuss der ansehnlich hergerichteten Essen kommen. Was üblich ist, sieht man ja auf den restlichen Bildern - und wenn's heisst, 's wär guet gsi.. ich verzichte gerne auf so einen Mülltonnenfrass.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen