Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Karin Stüber: «Männer haben Mühe mit erfolgreichen Frauen»

Ihre grosse Liebe gilt den alten Sprachen, doch heute verkauft Karin Stüber Autos. Wie die Professorin mit einem Lehrstuhl an der Universität Chefin eines Autohandels-Konzerns wurde, erzählt sie in «Focus». 

Jetzt hören
Download

Karin Stüber leitet das Familienunternehmen Merbag mit seinen 2'700 Mitarbeitern in dritter Generation und gehört gemäss dem Wirtschaftsmagazin «Bilanz» zu den 300 Reichsten der Schweiz. «Gerade weil ich das Vermögen geerbt habe, möchte ich der Gesellschaft etwas zurückgeben.» Über ihre Rolle in einer Zeit, wo Unternehmer vielfach als Profiteure und Umweltverschmutzer wahrgenommen werden und die enormen Herausforderungen in der Automobilbranche angesichts der klimafreundlichen Mobilität spricht Karin Stüber mit Anita Richner.