Zum Inhalt springen

Header

Audio
Colourbox
abspielen. Laufzeit 46 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

«Vom Balkon» von Anton Rey

Ein älteres Ehepaar wohnt in einem Mietshaus an belebter Strasse. Der Mann verbringt seine Zeit auf dem Balkon. Als sich auch die Frau dort draussen einrichten will, wird es eng.

Download

Man könnte wohl mit gutem Gewissen behaupten, das ältere Ehepaar im Hörspiel «Vom Balkon» sei dabei, sich auseinanderzuleben. Er installiert sich auf dem Balkon, von wo er die Übersicht auf das Geschehen vor dem Haus geniesst, sie muss allein alle Arbeit erledigen, und wenn sie frische Luft schnappen möchte, behauptet er, der Balkon sei zu eng. Nicht mit gutem Gewissen behaupten kann man allerdings, dass es sich bei seinem Sturz über das Geländer um keinen Unfall gehandelt habe.
Diese Produktion ist im November 1993 in Deutschland mit dem Preis der regionalen Hörspieltage ausgezeichnet worden.

Mit: Paul-Felix Binz (Er), Greti Jakob (Sie), Franz Mumenthaler (1. Polizist), Paul Born (2. Polizist)

Regie: Ruedi Stalder - Produktion: SRF 1994 - Dauer: 47

Mehr von «Hörspiel»