Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ginge es nach Saskia (13) könnte das Erwachsenwerden gut noch etwas warten.
SRF
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

STORY Saskia (13): «Die Eltern müssen nicht immer wissen, was ich mache»

Gibt es bei Saskia zuhause Streit, dann meist wegen des Handys: «Meine Eltern rasten immer gleich aus, wenn ich mal fünf Minuten dran bin. Sie verstehen es einfach nicht!», nervt sich die 13-Jährige – und sagt gleichzeitig: «Ich mag es nicht, dass ich so viel am Handy bin. Früher war das besser.»

Download

In der Adoleszenz sind Widersprüche vorprogrammiert, Hochs und Tiefs lösen sich an. Es ist ein Erdbeben, das Körper, Geist und Seele erschüttert. Später blicken wir meist nur mit einem müden Lächeln auf diese Lebensphase zurück «Pubertät halt», dabei prägt sie uns fürs Leben. In «Input Story» treffen wir uns mit zwei junge Menschen und drehen die Zeit zurück.

Mehr von «Input»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen