Zum Inhalt springen

Header

Audio
Über James Brown, den «Godfather of Soulmusic», gibt es viele Gerüchte und Mythen und dadurch ist er als Person nur bedingt greifbar.
Keystone
abspielen. Laufzeit 15:23 Minuten.
Inhalt

James Brown - Mythos und Wahrheit. Eine neue Biografie

Über James Brown, den «Godfather of Soulmusic», gibt es viele Gerüchte und Mythen und dadurch ist er als Person nur bedingt greifbar. Dies war aber ganz im Sinne von James Brown und wurde von ihm auch bewusst so gesteuert. Aber wieso?Dieser Frage geht der afroamerikanische Schriftsteller, Journalist und Musiker James McBride nach. Auf einem Road Trip durch den Süden der USA – der Heimat von James Brown - spricht er mit Menschen, die James Brown am nächsten standen.

Mehr von «Kontext»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen