
Inhalt
Österreichs Kino – Filmkunst der Masochisten?
Michael Haneke, Ulrich Seidl und Michael Glawogger sind die grossen internationalen Namen des österreichischen Kinos. Sie stehen für Filme, die an die Schmerzgrenze gingen und darüber hinaus. Es gab Zeiten, da fragten sich nicht nur die Österreicher, ob hinter diesem gnadenlosen Blick auf die Menschheit nicht ein masochistischer Zug zu finden sei.
Filmredaktor Michael Sennhauser hat über die Jahre hinweg immer wieder einmal nachgefragt an der «Diagonale», dem österreichischen Pendant zu den Solothurner Filmtagen in der Schweiz.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.