Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Trompeter im Wald – Der Klangkünstler Werner Hasler

Im Niemandsland um den Flughafen, am Fluss unter der Autobahn, auf freiem Feld oder im wilden Wald. Mit seiner Trompete stellt sich Werner Hasler in die Welt. Und mit seiner Musik schafft er neue Klangräume.

Jetzt hören
Download

Jeder Ort hat seine spezielle Akustik und seine eigenen Geräusche. Mit weichem Trompetenton webt Werner Hasler einen Klang in diese mal stillen, mal lauten Winkel der Natur oder der Stadt. Mittels Live-Elektronik sowie im Studio entstehen daraus, in Zusammenarbeit mit visuellen Künstlern, virtuelle Klangräume aus Ton und Bild. Ein Klangforscher ist Werner Hasler auch im Zusammenspiel mit der palästinensischen Oud-Spielerin und Sängerin Kamilya Jubran: ein intensives Experimentieren mit den Traditionen arabischer Musik und mitteleuropäischen Tonsystemen. Cécile Olshausen hat den Soundkünstler zum Gespräch getroffen.

Gespielte Musik