Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Marcelo Nisinman: «Hombre Tango» der neuen Musik

Wenn Marcelo Nisinman das Bandoneon zur Hand nimmt, dann kann er die Töne schmelzen lassen und die feinen Gefühle aus Astor Piazollas Musik hervorzaubern. Aber wenn er seine eigenen Tangos spielt, dann ist es, als ob jede Tänzerin, jeder Tänzer jederzeit ein Messer zücken könnte.

Jetzt hören
Download

Ein Gespräch über traditionellen und neuen Tango, über Argentinien und dortige Fleischmenus...

Weiter in der Sendung :
- Die Wiener Philharmoniker und ihre Japan-Tournee in Zeiten von Corona - ein Gespräch mit dem Konzertmeister Daniel Froschauer.

- Neuerscheinungen - Perlen vom Musikmarkt: Ein Beethoven-Comic, eine CD Box mit dem unbekannten Komponisten Franz Schmidt und: «Umelieder» mit dem Theaterregisseur Ruedi Häusermann und seinem Trio.