Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zwei Reisende: Pascal Nufer und Jrène Liggenstorfer

Beide waren in ihrem Leben schon oft in fernen Ländern unterwegs: Pascal Nufer mit Kamera und Mikrofon ausgerüstet als TV-Korrespondent. Jrène Liggenstorfer lenkte als eine der ersten Schweizer Fernfahrerinnen LKWs.

Jetzt hören
Download

Jrène Liggenstorfer, (65) ehemalige Fernfahrerin

Den LKW-Führerschein hat Jrène Liggenstorfer während ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau heimlich gemacht. Anschliessend ist sie in den 70er Jahren als «Fernfahrerin» um die halbe Welt gefahren. Über die «LKW-Romantik» von damals und das Abenteuer «unterwegs zu sein», hat sie viele Geschichten zu erzählen.

Pascal Nufer, (45) Fernsehjournalist

Pascal Nufer lebte gerade in Thailand, als es vor 16 Jahren zur Tsunami-Katastrophe kam. Über Nacht wurde der ehemalige Radiomann zum Krisenberichterstatter für Medien im gesamten deutschsprachigen Raum. Diesem Beruf ist er über viele Jahre treu geblieben. Zuletzt als SRF China-Korrespondent.

Die Talk-Sendung «Persönlich» von Radio SRF 1 kommt live aus der «Lokremise» in St. Gallen. Beginn der Sendung um 10:00 Uhr. Die Veranstaltung ist ausgebucht.