Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wunder über Wunder

Die wundersame Heilung von unheilbar Kranken – Stoff für Geschichten, wie sie seit jeher erzählt werden: Von den biblischen Erzählung bis hin zu esoterischen Berichten. Alles Hokuspokus oder etwa doch nicht?

Jetzt hören
Download

Erzählungen, Legenden und Geschichten von wundersamen Heilungen ziehen sich durch die Geschichte durch. Jesus etwa soll laut den Berichten in der Bibel diverse Wunder vollführt haben. Wer im Mittelalter auf damals unerklärliche Weise heilte und eine Frau war, wurde als Hexe verschrien. Heute wissen esoterische Kreise um Heilungsgeschichten, ja zum Teil sogar ganz unesoterische Menschen erzählen davon. Heilen durch Handauflegen oder Meditation – blosser Hokuspokus oder Realität? Auf der Suche nach Antworten besuchen wir Menschen, die heilen – ganz ohne Skalpell oder Schulmedizin. Und wir fragen nach, bei einer Expertin, was da dran ist.